dbb Jahrestagung 2017
VAB Vertreter im Dialog mit der Politik

dbb Jahrestagung 2017
Fotos: Friedhelm Windmüller
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel vor den Gewerkschaftsvertretern
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den im öffentlichen Dienst Beschäftigten für ihren täglichen Einsatz voller Eigenverantwortung gedankt. „Fast jede Bürgerin und jeder Bürger hat mit ihnen Kontakt. Sie geben dem Staat sozusagen ein Gesicht“, sagte Merkel auf der Jahrestagung 2017 des dbb am 9. Januar in Köln. Dafür müsse die Politik im Gegenzug Bedingungen schaffen, unter denen vernünftig gearbeitet werden könne.

Als weitere Vertreter der Politik waren der Bundesinnenminister de Maizière, die Ministerpräsidentin des Landes NRW Kraft sowie die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln Reker erschienen.

Der VAB als Fachgewerkschaft im dbb war auf der Jahrestagung gut vertreten. Der Bundesvorsitzende Herbert Schug nahm auch diesmal die Gelegenheit wahr, die tragende Rolle der Tarifbeschäftigten der Bundeswehr im öffentlichen Dienst, auch gerade in dieser Zeit, hervorzuheben.

Mehr ...

Informationen

Informationen

Unsere Leistungen

VAB aktuell

Einkommenstabellen

Einkommenstabellen

Mitgliedschaft

Mitgliederservice

Infos/Seminare zur neuen Entgeltordnung

Schulung

Broschüren

Broschüren

facebook

facebook

Bildquellen:
Frauen: Tim Reckmann / pixelio.de