26. September 2018 Artikel versenden Artikel drucken

9. Ordentlicher Verbandstag des VAB – Wahl des neuen Geschäftsführenden Vorstands

9. Ordentlicher Verbandstag des VAB
Fotos: Friedhelm Windmüller
Der Abteilungsleiter Personal im BMVg, Herr Generalleutnant Klaus von Heimendahl (Mitte), mit dem neuen und alten Bundesvorsitzenden des VAB Herbert Schug (rechts) und dem neuen und alten stv. Bundesvorsitzenden Thomas Zeth (links).
Der 9. Ordentliche Verbandstag des VAB fand im Jubiläumsjahr auch dieses Mal im dbb forum Siebengebirge in Königswinter-Thomasberg statt.

Nach einem gelungenen Festakt mit Ehrengästen aus dem BMVg und Gesellschaft am ersten Tage, fanden nach der Entlastung des alten Bundesvorstandes am 25. September die Wahlen zum neuen Geschäftsführenden Vorstand und der Kassenprüfer statt. Der neu gewählte Geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Auf dem Verbandstag wurde unter den Delegierten verhandelt, diskutiert und es wurden wichtige Beschlüsse für die Zukunft im VAB gefasst. Ein lebendiger Verbandstag in einem lebendigen Verband stellte den Grundstein für die gute und effektive Verbandsarbeit im Interesse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Bundeswehr dar. Weitere Informationen folgen in Kürze.