Branchentag zur Einkommensrunde 2018 - VAB trifft Beschäftigte der Bundeswehr in Köln-Wahn am 05.02.2018

Erneut startet der dbb als tarifliche Spitzenorganisation des VAB eine Informationsoffensive bei den Tarifbeschäftigten der Ressorts.

Als Fachgewerkschaft für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist der VAB die richtige Adresse für alle Tarifbeschäftigten. 40 Jahre Kompetenz, Erfahrung und auch streitbares Engagement sind die Markenzeichnen des VAB im Kampf um Entgelt, Eingruppierungen, gute Arbeitsbedingungen, Arbeitsplatzsicherung, bei Problemen mit Vorgesetzten und bei der Forderung zur Schaffung von beruflichen Perspektiven. Nach sieben Strukturreformen waren und sind die Tarifbeschäftigten in der Bundeswehr stets die am meisten gebeutelte Statusgruppe. Wir halten mit vollem Einsatz für unsere Mitglieder dagegen!

Eine Einkommensrunde dient einer Lohnsteigerung, die Wertschätzung zum Ausdruck bringen soll. Wertschätzung für täglich schwierige und gute Arbeit. Als Arbeitnehmerin und Arbeitnehmer müssen wir unsere Interessen besonders gut vertreten wissen.

Der VAB hat in der Vergangenheit mit seinen Mitgliedern stets Flagge gezeigt und ist in großer Zahl für berechtigte Forderungen auf die Straße gegangen. Das Recht zum Streik steht exklusiv den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, also uns, zu. Jedes Recht ist auch Verpflichtung! Wir sind es, die eine gerechte Lohnentwicklung immer wieder erkämpft haben. Das werden wir auch in diesem Jahr zeigen.

Deshalb freuen wir uns, mit den Beschäftigten der Bundeswehr in Köln Wahn zu diskutieren. Kommen Sie dazu! Diskutieren Sie mit uns!

Am 05.02.2018
im Konferenzzentrum der
Luftwaffenkaserne, Geb. 115, R. E02,
am Flughafen Köln Wahn