Jahrestagung des dbb 2019 in Köln

Foto: Friedhelm Windmüller
Unter dem Motto „100 Jahre Frauenwahlrecht, 70 Jahre Grundgesetz, 30 Jahre Friedliche Revolution: Vereint in Einigkeit und Recht und Freiheit!?“ fand die dbb Jahrestagung vom 6. – 8. Januar 2019 wieder in Köln statt. Die Vertreter des VAB, darunter der Bundesvorsitzende des VAB Herbert Schug, nahmen an der Veranstaltung teil.

Dieses Jahr beherrschten auch die „großen politischen Themen“ die Jahrestagung. Bedrohungen für die Demokratie, Zerfall von altbewährten internationalen Bündnissen und Partnerschaften und die Auswirkungen auf Europa und Deutschland, gehen auch am öffentlichen Dienst in Deutschland nicht spurlos vorüber.

Daneben wurden aber auch wichtige tarifpolitische Themen, insbesondere auch von den VAB Vertretern, in Einzelgesprächen mit den Vertretern aus Politik und Verwaltung angesprochen. Die Jahrestagung ist stets ein wichtiger Termin im Jahr, an dem viele Türen geöffnet werden.

Mehr zur Jahrestagung entnehmen Sie bitte der Sonderseite des dbb.