Redaktionsverhandlungen zur neuen Entgeltordnung sind abgeschlossen!

Nachdem die Gewerkschaften mit dem Bund am 5. September 2013 eine Einigung in den Tarifverhandlungen über eine neue Entgeltordnung zum TVöD erzielt haben, wurden die Redaktionsverhandlungen am 10. Februar 2014 abgeschlossen. In den Redaktionsverhandlungen wurden die notwendigen Tarifvertragstexte erarbeitet.

Der dbb wird ein tacheles spezial herausgeben, in dem sowohl die Änderungstarifverträge (TVöD, TVöD BT-V, TVÜ-Bund) als auch der Text des Tarifvertrages über die Entgeltordnung des Bundes inklusive der Anlage 1 veröffentlicht werden. Mit Rundschreiben Nr. 11/2013 vom 2. Oktober 2013 haben wir Sie darüber informiert.

Der VAB wird mit Informationsveranstaltungen ab März über die neue Entgeltordnung berichten. Diese Informationsveranstaltungen können Sie über die Bundesgeschäftsstelle für Ihre Dienststelle ordern. Darüber hinaus wird auf das Angebot des VAB für Gremien (Personalräte, Betriebsräte) hingewiesen, Inhouse-Schulungen zu beliebigen Themen (Arbeits-, Tarif, Personalvertretungsrecht etc.) über die Bundesgeschäftsstelle zu buchen.

Die dbb akademie bietet zahlreiche Seminare und Workshops zur Entgeltordnung Bund an.

Rundschreiben des dbb 04/2014 "Abschluss der Redaktionsverhandlungen über eine neue Entgeltordnung Bund" (PDF)