Bereich VI

Priv. Fax: 03222 3799530
E-Mail: ThomasZeth@t-online.de
Zur Person

Thomas Zeth hat im September 1985 bei der Standortverwaltung Roth seinen Dienst bei der Bundeswehrverwaltung begonnen und war nach verschiedenen Funktionen zuletzt als Sachbearbeiter bei der Wehrbereichsverwaltung Süd beschäftigt. Er ist derzeit als Vorsitzender des BPR BAIUDBw in Bonn tätig.

Thomas Zeth wurde vom Verbandstag 2003, 2008 und 2013 zum ersten stellvertretenden Bundesvorsitzenden des VAB gewählt. Er gehört seit 2000 dem Landesvorstand VAB Bayern an und wurde auf den Bereichsversammlungen in 2007 und 2013 zum Landesvorsitzenden Bayern gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender der VAB Standortgruppe Roth war er von 2000 bis 2011 Standortgruppenvorsitzender, aufgrund der Tätigkeit im HPR und BPR in Bonn nunmehr wieder dessen 1. Stellvertreter.

Thomas Zeth ist seit 1992 in der Personalratsarbeit tätig. Er gehörte von 1992 bis 2007 dem Personalrat bei der StOV Roth an und war Gruppensprecher, stv. Vorsitzender und von 2000 bis zur Auflösung 2007 dortiger Vorsitzender. Seit dem Jahr 2000 gehörte er dem Bezirkspersonalrat bei der WBV VI, danach bei der WBV Süd an und war von 2004 bis zur Auflösung der WBV Süd 2013 dessen stv. Vorsitzender. Er war Vorstandsmitglied des letzten Gesamtpersonalrates der WBV Süd. Seit dem Jahr 2008 wurde er Mitglied des Hauptpersonalrates, von 2012 bis 2016 als Vorstandsmitglied. Seitdem ist er seit 2016 Vorsitzender des BPR BAIUDBw und in dieser Funktion freigestellt.

Zeth ist als ehrenamtlicher Richter unter anderem auch in der Kammer für Personalvertretungssachen beim Verwaltungsgericht berufen.

Seit 2008 ist Zeth Mitglied der Selbstverwaltung der Unfallkasse des Bundes, jetzt Unfallversicherung Bund und Bahn.

Als Mitglied der Tarifkommission der dbb tarifunion seit 2003 war er an den Tarifverhandlungen zu den Einkommensrunden, zum TVöD, zum TV Leistungsorientierte Bezahlung, zum TV Entgeltordnung in den jeweiligen Verhandlungskommissionen mit dem BMI beteiligt.

Als Referent war Zeth bisher im Bereich des TVöD, der Personalbeistellung, im BPersVG, der BPersVWO , dem TV Leist und dem TV Entgeltordnung tätig.

Thomas Zeth ist verheiratet und hat zwei Kinder und lebt in Stirn am Brombachsee.