Bereich VIII

E-Mail dienstlich: sabrinasievers@bundeswehr.org
E-Mail privat: vab-sabrinasievers@web.de
Zur Person

Sabrina Sievers hat 1996 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Standortverwaltung Rendsburg begonnen. Nach Abschluss war sie als Materialnachweisbuchführerin beim Lufttransportgeschwader 63 tätig. 2006 absolvierte sie die Fachprüfung II in Berlin und ist seitdem Verwaltungsfachwirtin. Im Mai 2008 wechselte sie beruflich zum BAWV, dem heutigen BAIUDBw, in Bonn. Nach verschiedenen Positionen in der Finanzbuchhaltung im Rechnungswesen der Bundeswehr nimmt sie seit Februar 2017 die Aufgabe der Leiterin der Fachaufsicht über die Zahlungseinrichtungen der Bundeswehr wahr.

Im Februar 2008 ist sie dem VAB beigetreten. In der Standortgruppe engagierte sie sich als Beisitzerin und anschließend als Schatzmeisterin. Nach Auflösung war sie als Ansprechpartnerin tätig. Bei der Neugründung der VAB Standortgruppe Bonn im Dezember 2015 wurde sie zur Vorsitzenden gewählt. In der Zeit von Mai 2017 bis Juni 2018 übernahm sie zusätzlich die Aufgabe der Frauenvertreterin im Bereich VIII.

Die einstimmige Wahl zur Bereichsvorsitzenden des Bereichs VIII des VAB erfolgte am 25. Juni 2018.